Der italienische Rennstall Iron Lynx hat heute eine aufregende Fahrerbesetzung bekannt gegeben, die in mehreren GT-Meisterschaften antreten wird, darunter die FIA World Endurance Championship (FIA WEC), die European Le Mans Series (ELMS), der Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup (GTWC), die Ferrari Challenge (FC) sowie die 24 Stunden von Le Mans und die 24 Stunden von Spa im Jahr 2022.

Neu in der Iron Lynx-Familie ist der ehemalige Grand-Prix-Sieger und Gewinner der 24 Stunden von Le Mans, Giancarlo Fisichella, der in der FIA World Endurance Championship an der Seite von Claudio Schiavoni und Matteo Cressoni in der LMGTE Am-Kategorie antritt. Der italienische Rennfahrer möchte seinen reichen Erfahrungsschatz in das Iron Lynx Team einbringen.
In der ELMS-Kampagne des Teams wird Davide Rigon, Fahrer von Ferrari Competizioni GT, eine willkommene Rückkehr erleben, wo er zusammen mit Claudio Schiavoni und Matteo Cressoni in der LMGTE-Kategorie antreten wird.

Das reine Frauenprojekt Iron Dames wird 2022 unter eigener Lizenz in der FIA WEC und der GTWC antreten und die 24 Stunden von Le Mans aus dem letzten Jahr fortsetzen. Sarah Bovy, Michelle Gatting und Rahel Frey werden eine volle Saison in der LMGTE-Am-Kategorie der FIA WEC, der LMGTE-Kategorie der ELMS, dem GTWC Europe Gold Cup sowie bei den wichtigen 24 Stunden von Le Mans und den 24 Stunden von Spa fahren.
In der Ferrari Challenge wird das Team vier volle Saisonstarts absolvieren: Doriane Pin in der Trofeo Pirelli Pro, Arno Dahlmeyer und Marco Pulcini – ein neues Teammitglied – in der Kategorie Am. Claudio Schiavoni wird ebenfalls in der Coppa Shell-Kategorie an den Start gehen, parallel zu seinen Verpflichtungen in der FIA WEC und ELMS.
Iron Lynx wird wieder mit zwei Profiteams in der GTWC antreten, die Fahrer werden Ende Februar bekannt gegeben.
Neben dem GT-Rennsport engagiert sich das Team auch weiterhin für die Förderung der nächsten Generation von Einsitzer-Talenten und wird zu gegebener Zeit seine Fahrer für die italienische und die ADAC Formel 4 bekannt geben.
Der Teamchef von Iron Lynx, Andrea Piccini, sagte: „Wir freuen uns sehr, unsere Fahreraufstellung und die Serien, in denen wir 2022 antreten werden, bekannt zu geben. Es gibt einige aufregende Neuzugänge und Kontinuität, die Iron Lynx und Iron Dames im kommenden Jahr noch weiter nach vorne bringen können. Wir hatten ein unglaubliches Jahr 2021, und wir werden die kommende Saison mit demselben Geist angehen. Wir wissen, dass es schwierig sein wird, den Erfolg von 2021 zu wiederholen, aber das wird unser Ziel für diese Saison sein.

„Die Iron Dames freuen sich auch über die Rückkehr von Sarah Bovy, Michelle Gatting und Rahel Frey über mehrere Meisterschaften hinweg für 2022. Wir freuen uns auf weitere positive Ergebnisse, denn alle drei Fahrerinnen haben bereits im letzten Jahr vielversprechende Leistungen gezeigt. Doriane Pin, die für uns in der Ferrari Challenge antritt, ist eine großartige Ergänzung zu unseren Plänen, und wir haben dort hohe Erwartungen.“
Quelle: Pressemitteilung Iron Lynx
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!