Die IMSA WeatherTech SportsCar Championship kehrt nächsten Monat zum Wettbewerb zurück. Der Daytona International Speedway ist am Samstag, dem 4. Juli, Schauplatz von zwei Stunden und 40 Minuten WeatherTech Championship Daytona Prototype international (DPi), GT Le Mans (GTLM) und GT Daytona (GTD). Und die Mittsommerveranstaltung der IMSA in Daytona – die erste seit 2010 – hat jetzt einen Namen und ein Logo.

Offizielle Vertreter des Daytona International Speedway und des WeatherTech stellten heute das Logo für das, was als IMSA WeatherTech 240 At Daytona bekannt sein wird, vor. Das vorwiegend in Rot, Weiß und Blau gehaltene Logo passt zu einer Veranstaltung zum Unabhängigkeitstag und erinnert an das Paul Revere 250-Logo aus früheren IMSA-Veranstaltungen, die Anfang Juli in Daytona stattfanden.
„Wir haben uns vor ein paar Wochen sehr gefreut, als wir die Heimkehr der IMSA auf den Daytona International Speedway im Juli ankündigten, um eine Tradition wieder aufleben zu lassen“, sagte Chip Wile, Präsident des Daytona International Speedway. „Und jetzt können wir WeatherTech als Partner für dieses vorweggenommene IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Ereignis willkommen heißen, um die Saison der Serie neu zu starten, das ist das Tüpfelchen auf dem i. Das neue Logo schreit nach Amerikas Unabhängigkeitstag und das Rennen wird eine große Feier dafür sein.“
Das IMSA WeatherTech 240 At Daytona wird das erste WeatherTech-Meisterschaftsrennen seit der Saisoneröffnung der Rolex 24 At Daytona im Januar sein, das insgesamt vom Konica Minolta Cadillac DPi-V.R-Team Nr. 10, bestehend aus Renger van der Zande, Ryan Briscoe, Scott Dixon und Kamui Kobayashi, gewonnen wurde.
„Als stolzer amerikanischer Hersteller und Sponsor der IMSA WeatherTech-Meisterschaft war es für uns selbstverständlich, unseren Motorsport-Fußabdruck mit Namensrechten für das Rennen am 4. Juli zu erweitern“, sagte David MacNeil, Gründer und CEO von WeatherTech. „Wir sind alle bereit, Sportwagen wieder auf der Strecke zu sehen und Rennen zu fahren. Ich denke, dass die IMSA-Mitarbeiter und der Speedway eine großartige Arbeit geleistet haben, um den Zeitplan so zu gestalten, dass wir wieder auf die Rennstrecke zurückkehren können.
Mit dem IMSA WeatherTech 240 in Daytona beginnt die nunmehr elf Rennen umfassende Saison der WeatherTech-Meisterschaft bis zum Finale, das vom 11. bis 14. November im Rahmen des Mobil1 12h von Sebring stattfindet, das von Advance Auto Parts präsentiert wird.
Quelle: IMSA.com
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!