Das „2020 BH Auktion SMBC Suzuka 10 Hours“, das vom 21. bis 23. August als Gastgeber für Asiens Interkontinentale GT Challenge Powered by Pirelli-Runde geplant war, wurde abgesagt. Die Eigentümer der Rennstrecke, die Mobilityland Corporation, haben ihre Entscheidung auf mehrere Schlüsselfaktoren gestützt: Präventive Covid-19-Maßnahmen, die von Japan und international ergriffen wurden, könnten den ganzen Sommer über in Kraft bleiben, während ein bereits voll gepackter Herbstplan keine Gelegenheit bietet, das 49. Sommer-Langstreckenrennen später auszutragen.

Die Organisatoren der Interkontinentalen GT Challenge, die SRO Motorsport Group, arbeiten derzeit an einer möglichen Gelegenheit, eine fünfte Veranstaltung an einem anderen Ort durchzuführen. Eine Entscheidung wird vor Ende Juni erwartet.

Kaoru Tanaka, President Representative Director der Mobilityland Corporation: „Wir haben beschlossen, das BH Auction SMBC Suzuka 10 Hours Endurance Race abzusagen, angesichts der Art dieses Rennens mit vielen teilnehmenden Teams aus Europa und anderen Ländern der Welt. Die Parade der am 10-Stunden-Rennen von Suzuka auf öffentlichen Straßen teilnehmenden Autos, die im vergangenen Jahr von der Stadt Suzuka zum ersten Mal als historischer erster Schritt durchgeführt wurde, wird ebenfalls abgesagt. Wir möchten allen Fans, die sich auf die Teilnahme am Zehn-Stunden-Rennen von Suzuka gefreut haben und allen anderen an dieser Rennveranstaltung beteiligten Akteuren unser Bedauern aussprechen und bitten um Verständnis für diese unvermeidliche Absage.“

Das erste 8-Stunden-Rennen von Indianapolis ist nun für den zweiten Lauf, nach Bathurst, der diesjährigen Intercontinental GT Challenge am 2. und 4. Oktober vorgesehen, einem Wochenende, an dem auch die prestigeträchtige IndyCar-Serie stattfindet. Die Teilnehmer der GT World Challenge America Powered by AWS werden beim ersten Acht-Stunden-Rennen gegen ihre internationalen Kollegen antreten, während GT4 America und TC America ein hochwertiges Rahmenprogramm bieten.

Die Total 24 Stunden von Spa und die 9 Stunden von Kyalami vervollständigen derzeit den diesjährigen Zeitplan.

Der weitere, überarbeitete und vorläufige Kalender der Intercontinental GT-Challenge:

2.-4. Oktober Indianapolis 8 Stunden
22. bis 25. Oktober 24 Stunden Spa Francorchamps
19.-21. November 9 Stunden-Kyalami
TBC – TBC – Asien

Quelle: intercontinentalgtchallenge.com

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Presse Service
Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.