Hyundai Motorsport gab soeben die Teilnahme und den Fahrerkader zum 24h-Rennen bekannt:

Unsere Saison 2019 wurde soeben noch betriebsamer, da wir uns auf die Rückkehr zur Nürburgring-Nordschleife zum berühmten 24-Stunden-Langstreckenrennen vorbereiten, was mit einem sechsstündigen Qualifikationsrennen im Mai beginnt.

Als Teilnehmer für Hyundai Motorsport N stellen wir zwei Autos in der TCR-Kategorie auf, einen i30 N TCR und einen Veloster N TCR. Beide Autos sind bereits bei TCR-Veranstaltungen in dieser Saison siegreich gewesen, und sie haben im VLN-Wettbewerb auf der legendären Nordschleife ihr Tempo unter Beweis gestellt.

Für das sechsstündige Qualifikationsrennen (18.–19. Mai) wurde eine starke Fahreraufstellung gewählt, wobei jedes Auto von drei Fahrern geteilt wird. Der Nürburgring-Spezialist Andreas Gülden wird Manuel Lauck und Peter Terting im i30 N TCR unterstützen, wenn sie versuchen, die Leistung zu wiederholen, die ihnen bei den 24 Stunden des Vorjahres auf den zweiten Platz verhalf.

Andy Gülden, Nürburgring, Mathilda Racing, Driving Academy
Foto: L. Rodrigues

Unterdessen wird Marc Basseng dem Fahrertrio im Veloster N TCR vorstehen, zu dem Nico Verdonck und Moritz Oestreich gehören. Für die Hauptveranstaltung über 24 Stunden im Juni gesellt sich zu jeder Crew ein vierter Fahrer.

„Die Fahrer präsentieren eine sehr starke Aufstellung, haben somit eine große Chance, zu unserer kurzen, aber erfolgreichen Geschichte des Wettkampfs am Nürburgring beizutragen“, sagte unser Teamdirektor Andrea. „Wir wissen, dass Langstreckenrennen, noch dazu auf der Nordschleife, eine schwere Aufgabe darstellen. Wir haben uns auf diese Veranstaltungen durch die Teilnahme an der VLN-Serie rundum vorbereitet und arbeiten hart abseits der Strecke, um sicherzustellen, dass die Autos den bevorstehenden Herausforderungen gewachsen sind.“

Die beiden Autos werden das normale Langstrecken-Paket umfassen, das unseren Kunden zur Verfügung steht. Der bewährte 2-Liter-Turbomotor und das sequenzielle Sechsganggetriebe bleiben, aber es werden ABS und ein Schnelltanksystem verbaut, das Mechanikern ein Betanken in der Boxengasse ermöglicht. Für die Nachtfahrt während des 24-Stunden-Rennens werden Zusatzscheinwerfer montiert.

Wir verließen den Nürburgring 2018 mit drei einzelnen Podiumsergebnissen: Einem doppelten Podium im Qualifikationsrennen folgten der zweite und vierte Platz für unseren i30 N TCR in der eigentlichen 24-Stunden-Veranstaltung. Als Teil der Inspiration zum „N“ im Namen unseres Autos hoffen wir, dass uns der Nürburgring zu Ruhm verhelfen wird.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert