Das Haupt Racing Team mit Sitz in Meuspath am Nürburgring wird mit einem Mercedes-AMG GT3 an den vier Rennen der Asian Le Mans Series teilnehmen. Der Rennstall von Hubert Haupt startete im vergangenen Jahr erfolgreich in der DTM, der NLS, beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring und bei weiteren internationalen Serien. Für den ALMS Einsatz holt sich Haupt ein Talent aus der DTM mit ins Cockpit.

Neben Hubert Haupt werden der Inder Arjun Maini und der Finne Rory Penttinen den GT3-Boliden im Bilstein Look pilotieren. Maini startete als erster Inder 2021 für GetSpeed im Mercedes-AMG in der DTM. Ob er in diesem Jahr weiterhin Teil des Rennstalls von Adam Osieka sein wird ist bis dato noch offen.
Die Asian Le Mans Series ist eine kompakte Rennserie in der an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Februar insgesamt vier Rennen über je vier Stunden ausgetragen werden. Am ersten Wochenende wird auf dem Dubai Autodrome gestartet, das zweite Wochenende findet am Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt. Nach den 24h Dubai ist die Serie für viele Teams der Saisoneinstieg, das Haupt Racing Team konnte beim Langstreckenrennen im Emirat bereits Erfolge feiern.
Termine ALMS:
12. Februar 2022 Dubai
13. Februar 2022 Dubai
19. Februar 2022 Abu Dhabi
20. Februar 2022 Abu Dhabi
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!