In der turbulenten Esports-Racing-Saison 2020 geht es weiter Schlag auf Schlag. Bereits am kommenden Wochenende steht eines der Highlights auf der Plattform iRacing an: das iRacing 24h Le Mans powered by VCO. Wie schon das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wird auch das nächste iRacing Special-Event von der Virtual Competition Organisation präsentiert. Dasselbe gilt für die beiden Langstreckenrennen in Spa-Francorchamps und Road Atlanta.

„Die iRacing Special-Events sind seit Jahren die Eckpfeiler der Esports-Racing-Saison“, sagt Florian Haasper, CEO Virtual Competition Organisation. „Deshalb sind wir stolz, den Fans diesen ‚Grand Slam‘ des Motorsports auf iRacing präsentieren zu können. Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Ende April war extrem spannend. Ich bin sicher, dass es in Le Mans, Spa-Francorchamps und Road Atlanta genauso weitergeht.“

Kevin Bobbitt, Director of Marketing bei iRacing, meint: „Das iRacing 24h Le Mans powered by VCO ist eines der größten Special-Events, die wir hier bei iRacing aufgelegt haben. Wir erwarten, dass wieder Hunderte Teams und Tausende Fahrer am Wochenende gegeneinander antreten – 2019 waren es über 1.000 Teams und fast 5.000 Piloten. Die legendäre Strecke und das 24-Stunden-Rennen sind etwas, was iRacing-Mitglieder lieben. Und die Unterstützung von der VCO, inklusive den Foto-Services plus John Hindhaugh als Kommentator, lassen das Ansehen des Events unter Simracern noch weiter steigen.“

Im Rahmen des Presentings bietet die VCO allen Teilnehmern im „Top-Split“ des jeweiligen Events einen kostenfreien Foto-Service auf der VCO Media Cloud an. Außerdem wird das legendäre Kommentatoren-Team von Radio Show Limited rund um John Hindhaugh wieder den von RaceSpot produzierten Live-Stream bereichern.

Das iRacing 24h Le Mans powered by VCO beginnt am Samstag um 15.45 Uhr (MESZ). Die Rennen in Spa-Franchorchamps und Road Atlanta stehen dann am 11./12. Juli bzw. 3./4. Oktober auf dem Programm.

Der VCO iRacing „Grand Slam“ 2020
25./26. April, iRacing 24h Nürburgring powered by VCO
20./21. Juni, iRacing 24h Le Mans powered by VCO
11./12. Juli, iRacing 24h Spa-Francorchamps powered by VCO
3./4. Oktober, iRacing Petit Le Mans powered by VCO

Quelle: Pressemitteilung VCO

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.