Nach der Bestätigung, dass ein Mitglied des McLaren Racing Teams positiv auf COVID-19 getestet wurde, und der Entscheidung des Teams, sich vom Großen Preis von Australien zurückzuziehen, beriefen die FIA und die Formel 1 am Donnerstagabend ein Treffen der anderen neun Teamchefs ein.
Diese Diskussionen endeten mit der mehrheitlichen Meinung der Teams, dass das Rennen nicht stattfinden sollte. Die FIA und die Formel 1 haben daher mit voller Unterstützung der Australian Grand Prix Corporation (AGPC) beschlossen, dass alle Formel-1-Aktivitäten für den Großen Preis von Australien abgesagt werden.
Wir wissen, dass dies eine sehr enttäuschende Nachricht für die Tausenden von Fans ist, die das Rennen besuchen werden, und alle Karteninhaber werden eine volle Rückerstattung erhalten und eine weitere Ankündigung wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
Alle Parteien berücksichtigten die enormen Anstrengungen der AGPC, von Motorsport Australia, Mitarbeitern und Freiwilligen, den Eröffnungslauf der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2020 in Melbourne zu veranstalten, kamen jedoch zu dem Schluss, dass die Sicherheit aller Mitglieder der Formel-1-Familie und der weiteren Gemeinschaft sowie die Fairness des Wettbewerbs Vorrang haben.
Quelle: FIA.com
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!