G-Tech Comptetition ging 2021 in der Nürburgring Langstrecken-Serie mit dem Porsche 718 Cayman GT4 in der Klasse Cup 3 an den Start. Beim 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen gelang dem Team der Klassensieg. Mit dem neuen Porsche 911 GT3 Cup (992) will der Rennstall aus Stetten nun in der GT3-Klasse um Punkte in der Porsche Endurance Trophy Nürburgring kämpfen.

Wer den neuen Boliden aus Weissach letztendlich pilotieren wird lässt G-Tech Competition noch offen. Nach KKrämer Racing die mit einem 992 im Cup starten sind nunmehr zwei Autos sicher. Weitere Teams werden vermutlich in Kürze ihr Programm für die Saison bekanntgeben und ebenfalls zur neuen Trophy für Cup 3 (Cayman) und Cup 2 (992) hinzustoßen. Den begehrten und hartumkämpften Cup gewann 2021 W&S Motorsport aus Ofterdingen mit Tim Scheerbarth, Max Kronberg und Daniel Blickle am Steuer. Kronberg fuhr bei G-Tech beim 24h-Rennen.

Auftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie ist am Samstag, den 26. März 2022 mit der 67. ADAC Westfalenfahrt. Am Samstag davor sind mit den Prüf- und Einstellfahrten der NLS erste schnelle Runden auf der Nordschleife für die Teams möglich.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!