Angesichts der anhaltenden weltweiten Verbreitung des COVID-19 und nach Gesprächen mit dem Veranstalter der Meisterschaft, seinen lokalen Partnern und dem RACB wurde beschlossen, die 7. Runde der FIA World Endurance Championship in der Saison 2019-2020 zu verschieben.
Der Projektträger, der Circuit de Spa-Francorchamps und das RACB arbeiten gemeinsam an einem neuen Termin für 2020, der, sobald er feststeht, mitgeteilt wird. Bisher war das Rennen am 23. April 2020 im Kalender.
Gérard Neveu, CEO des WEC, sagte: „Diese Entscheidung war die einzige verantwortungsvolle Option, die zu diesem Zeitpunkt getroffen werden musste. Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Wettkämpfer, Fans und Mitglieder des Fahrerlagers müssen weiterhin unsere Priorität bleiben. Wir arbeiten an einem neuen Termin für die 6 Stunden von Spa und werden dies so schnell wie möglich mitteilen.
Alle bereits gekauften Tickets für die 6 Stunden von Spa-Francorchamps bleiben für das neue, spätere Datum gültig. Personen, die zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend sein können, können sich an den offiziellen Ticketverkäufer (Ticketmaster) wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten.
Quelle: FIA.com
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!