Die Formel 1 hat heute die Eröffnung von acht Rennen des 2020-Kalenders bekannt gegeben, nachdem die FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft 2020 aufgrund der globalen COVID-19-Pandemie verschoben wurde. Der Kalender wurde von der FIA genehmigt. Parallel dazu wurde auch der Kalender für die Eröffnungsrennen der Formel 2 & 3 veröffentlicht, dessen vollständige Details auf der FIA-Website verfügbar sind.

In den vergangenen zwei Monaten hat die Formel 1 eng mit allen Partnern, Behörden, der FIA und den zehn Teams zusammengearbeitet, um einen überarbeiteten Kalender zu erstellen, der eine Rückkehr zum Rennsport in einer für die besuchten Gemeinden und die gesamte Formel-1-Gemeinschaft sicheren Weise ermöglicht. Die Vereinbarungen mit den Veranstaltern sind nun abgeschlossen, so dass der Zeitplan für die Eröffnung des Jahres 2020, die in Österreich am 3. und 5. Juli beginnen wird, jetzt veröffentlicht wurde. Aufgrund der anhaltend fließenden internationalen COVID-19-Situation werden die Einzelheiten des umfassenderen Kalenders in den kommenden Wochen fertig gestellt, wobei davon ausgegangen wird, dass vor Abschluss der Saison im Dezember insgesamt 15-18 Rennen stattfinden werden.

Wie bereits erwähnt, wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei den Eröffnungsrennen um geschlossene Veranstaltungen handeln wird, aber es ist zu hoffen, dass die Fans wieder an den Veranstaltungen teilnehmen können, sobald dies sicher ist. Der Eröffnungskalender wird zwei aufeinanderfolgende Veranstaltungen auf derselben Rennstrecke im Abstand von einer Woche sowie eine Reihe von aufeinanderfolgenden Veranstaltungen vorsehen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten wird weiterhin Priorität Nummer eins sein, wobei die FIA und die Formel 1 einen robusten und detaillierten Plan haben, um sicherzustellen, dass unsere Rennen mit strengen Verfahren das höchste Sicherheitsniveau beibehalten.

Der überarbeitete Eröffnungskalender für 2020 lautet wie folgt:

July 3-5

FORMULA 1 ROLEX GROSSER PREIS VON ÖSTERREICH (Spielberg, Austria)

July 10-12

FORMULA 1 PIRELLI GROSSER PREIS DER STEIERMARK (Spielberg, Austria)

July 17-19

FORMULA 1 ARAMCO MAGYAR NAGDÍJ (Budapest, Hungary)

July 31 – August 2

FORMULA 1 PIRELLI BRITISH GRAND PRIX (Silverstone, UK)

August 7-9

EMIRATES FORMULA 1 70TH ANNIVERSARY GRAND PRIX* (Silverstone, UK)

August 14-16

FORMULA 1 ARAMCO GRAN PREMIO DE ESPAÑA (Barcelona, Spain)

August 28-30

FORMULA 1 ROLEX BELGIAN GRAND PRIX (Spa-Francorchamps, Belgium)

September 4-6

FORMULA 1 GRAN PREMIO HEINEKEN D’ITALIA (Monza, Italy)

*Zu Ehren des 70. Jahrestages des ersten Formel-1-Rennens, das 1950 in Silverstone stattfand

Quelle: FIA.com

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.