Ein Podest-Abonnement, das sich sehen lassen kann: erneut konnte FALKEN Motorsports mit Platz 3 einen Rang auf dem Podium erzielen, diesmal beim 40. RCM DMV Grenzlandrennen auf dem Nürburgring.

Im zum Ende abtrocknenden Zeittraining konnten Ragginger/Bachler das Potenzial der FALKEN-Slicks nutzen und ließen trotz Verkehr und Gelbphase mit einer Zeit von 8:09.230 Minuten aufhorchen: 7. Startplatz für den FALKEN Porsche 911 GT3 R mit dem österreichischen Fahrer-Duo.

Von entscheidender Bedeutung wurden bei immer wieder einsetzendem Regen sowohl die richtige Reifenwahl, als auch ein ruhiges und glückliches Händchen bei der Strategie: beides wusste die FALKEN-Teamführung zu ihrem Vorteil zu nutzen. Dank perfekter Umsetzung konnte sich der Porsche im Verlauf des Rennens wieder in Schlagdistanz zur Spitze bringen, auch weil die Top 4 durchweg innerhalb von wenigen Sekunden lagen.
In der zweiten Rennhälfte lieferte man sich einen packenden Schlagabtausch um die Plätze auf dem Podium. Dabei profitierte das Team in dieser mit ständigen Platzwechseln gespickten Rennphase erneut von den auf höchstem Niveau performenden FALKEN-Regenreifen. Beim Zeigen der schwarzweiß-karierten Flagge schließlich fuhren Ragginger/Bachler im Porsche auf einem hervorragenden dritten Platz ins Ziel.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!