Am Samstag den 29. August 2020 ist es soweit, der SCG 004C feiert seine Rennpremiere bei der Nürburgring Langstrecken-Serie. Wenn um 12:00 Uhr das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen beginnt, ist der neue Rennwagen aus der Edelschmiede des US-Amerikanischen Multimillionärs mit am Start und wird in der Klasse SPX antreten, um seine BoP-Einstufung für das ADAC TOTAL 24h-Rennen 2020 zu bekommen.

In der Pilotenkanzel des SCG 004C werden wie schon im SCG 003C die bewährten Piloten sitzen. Neben Franck Mallieux und Felipe Fernandez-Laser ist auch wieder Thomas Mutsch vertreten. Mutsch hatte die ersten Proberunden beim Rollout gefahren.

Jim Glickenhaus: „Alle drei Piloten sind sehr erfahren und haben in der Vergangenheit wertvolle Entwicklungsarbeit geleistet und tolle Rennerfolge für die Scuderia Cameron Glickenhaus erzielt. Sie genießen mein volles Vertrauen und ich freue mich so sehr darauf, den SCG 004C endlich auf der Nordschleife zu sehen.“
Bereits am Freitag den 28. August wird das Team beim Probe- und Einstelltag erste Runden auf der Nordschleife drehen, um wichtige Setup-Arbeit für das Rennen zu leisten. Jim und sein Sohn Jesse werden am Donnerstag in der Eifel eintreffen.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!