Am Samstag den 29. August 2020 ist es soweit, der SCG 004C feiert seine Rennpremiere bei der Nürburgring Langstrecken-Serie. Wenn um 12:00 Uhr das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen beginnt, ist der neue Rennwagen aus der Edelschmiede des US-Amerikanischen Multimillionärs mit am Start und wird in der Klasse SPX antreten, um seine BoP-Einstufung für das ADAC TOTAL 24h-Rennen 2020 zu bekommen.

SCG 004 C
Foto: Thomas Cappelletti Photography / Scuderia Cameron Glickenhaus

In der Pilotenkanzel des SCG 004C werden wie schon im SCG 003C die bewährten Piloten sitzen. Neben Franck Mallieux und Felipe Fernandez-Laser ist auch wieder Thomas Mutsch vertreten. Mutsch hatte die ersten Proberunden beim Rollout gefahren.

SCG 003C N24h 2020
Foto: L. Rodrigues

Jim Glickenhaus: „Alle drei Piloten sind sehr erfahren und haben in der Vergangenheit wertvolle Entwicklungsarbeit geleistet und tolle Rennerfolge für die Scuderia Cameron Glickenhaus erzielt. Sie genießen mein volles Vertrauen und ich freue mich so sehr darauf, den SCG 004C endlich auf der Nordschleife zu sehen.“

Bereits am Freitag den 28. August wird das Team beim Probe- und Einstelltag erste Runden auf der Nordschleife drehen, um wichtige Setup-Arbeit für das Rennen zu leisten. Jim und sein Sohn Jesse werden am Donnerstag in der Eifel eintreffen.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert