Die Umbauarbeiten am Circuit de Spa-Francorchamps sind umfangreich und betreffen einige Abschnitte der legendären Strecke in den Ardennen. Wichtigster Grund für die Baumaßnahmen ist, die Sicherheitseinrichtungen und Auslaufzonen auf den aktuellen Stand der FIA zu bringen um auch in Zukunft Motorsport auf zwei oder vier Rädern in allen Serien zu ermöglichen. Hinzu kommen erweiterte und modernere Zuschauerbereiche und Tribünen.

Im oberen Teil von Raidillon (Turn 4) wird die Asphaltausfahrt auf der rechten Seite der Strecke vergrößert. Der linke Teil der Raidillon (Turn 3) wird einer größeren Asphaltausfahrt Platz machen. Am Fuß der Raidillon, Eau Rouge (Turn 2), werden die Leitschienen versetzt, um den Auslauf zu vergrößern. Ende April wird dann am oberen Ende der Raidillon eine überdachte Tribüne mit 4.600 Plätzen und VIP-Logen errichtet.

Welche weiteren Abschnitte betroffen sind, könnt ihr hier nachlesen.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!