Die DTM öffnet die Tribünen: Beim vierten Lauf der schnellsten Tourenwagen der Welt vom 04. bis 06. September in Assen dürfen nach aktuellem Planungsstand am Samstag und Sonntag jeweils 10.000 Zuschauer an die Rennstrecke, um das Traditionsduell zwischen Audi und BMW auf dem 4,542-km-Kurs in den Niederlanden endlich wieder hautnah zu erleben.

Tageskarten für Samstag oder Sonntag sind für 49 Euro ab sofort im DTM-Ticketshop (www.tickets.dtm.com) und über die DTM-Tickethotline (+49 1806 386 386) erhältlich.

Die Zuschauer erleben in Assen nicht nur den vierten Saisonlauf der DTM. Die Belcar Endurance Championship, die Tourenwagen Classics, die Supercar Challenge und der Mazda MX5 Cup sorgen für ein volles und abwechslungsreiches Programm mit intensiver Rennaction. Für die DTM ist es das zweite Gastspiel in Assen. Bei der erfolgreichen Premiere in der vergangenen Saison lieferte die DTM zwei spektakuläre Rennen mit den Siegern Marco Wittmann (BMW) am Samstag und Mike Rockenfeller (Audi) am Sonntag.

Um die erforderlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen und vor allem den Mindestabstand von eineinhalb Metern einzuhalten, ist das Platzangebot limitiert. Die Tribünen werden streng getrennt je nach Anreise – mit dem Pkw oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln – zugeordnet.

Weil der Fahrerlager-Zutritt weiterhin nicht gestattet ist und auch Besucher vorerst auf die beliebten Showacts verzichten müssen, wurde der Ticket-Preis von normalerweise bis zu 79 Euro auf 49 Euro für Erwachsene (Jugendliche von 7 bis 14 Jahre: 24,50 Euro, Kinder bis 6 Jahre: frei) angepasst. Erhältlich sind die Tribünenkarten ebenso wie Parktickets nur im Vorfeld des DTM-Events bis Freitag, 04. September, 18:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt verlieren bereits früher erworbene Assen-Tickets, die noch nicht in Gutscheine umgetauscht wurden, ihre Gültigkeit. Bereits ausgestellte Gutscheine können jederzeit und veranstaltungsunabhängig im DTM-Ticketshop und über die DTM-Tickethotline eingelöst werden.

2020 DTM Spa;   Gerhard Berger (ITR)
Foto: DTM Media

„Das ist eine großartige Nachricht für uns und für alle Fans der DTM! Wir können es kaum erwarten, endlich wieder Zuschauer an der Rennstrecke zu begrüßen. Die DTM ist in Spa-Francorchamps stark in die Saison gestartet und erfreulich viele Zuschauer haben die Rennaction im TV und auf den Online-Plattformen verfolgt. Doch zu einem Rennen gehören begeisterte Fans auf den Tribünen – nicht nur in Assen, sondern hoffentlich auch bei weiteren Rennen der DTM 2020.“ Gerhard Berger, 1. Vorsitzender ITR e.V.

„Als Veranstalter des DTM-Rennens in Assen haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern einen Covid-19-Plan erstellt. Ein großer Vorteil ist, dass der TT Circuit Assen sehr viel Platz bietet. Wir haben die längste Tribüne in Europa, auf der wir die Möglichkeit haben, unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern 10.000 Fans pro Tag zu empfangen, mit Parkplätzen an jeder Tribüne, direktem Zugang zu jedem Sektor und festen Sitzplätzen.“ Lee van Dam, CEO LPD International b.v., Veranstalter DTM Assen

Quelle: Pressemitteilung DTM Media

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Presse Service
Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.