Nachdem die Scuderia Cameron Glickenhaus beim Saisonauftaktrennen der FIA WEC in Spa Francorchamps noch auf eine Teilnahme mit beiden Hypercars verzichtete, bestätigte Jim Glickenhaus heute, dass der erste SCG 007 LMH #709 in Portimão zum 8h-Rennen vom 12. bis 13. Juni 2021 starten wird. Zuvor stehen noch Testfahrten und Show-Auftritte auf dem Terminkalender des US-Amerikanischen Herstellers. Ebenso benannte er das Fahrertrio für das Langstreckenrennen in Portugal.

James Glickenhaus erklärt: „Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das SCG 007 LMH Chassis mit der #709 für das Rennen in Portimão bereit ist.“ Als Piloten nennt Glickenhaus Ryan Briscoe, Romain Dumas und Richard Westbrook. Das Team hatte in der Woche vor dem 6h-Qualifikationsrennen am 1. Mai letzte Windkanal-Tests bei Sauber zur Homologation durchgeführt.

Das zweite Hypercar-Chassis #708 wird in der Zwischenzeit einen 30-Stunden Test in Spanien absolvieren. Auf der Strecke in Aragon soll die gesamte Technik und der von Pipo Moteurs hergestellte Motor einem Dauerbelastungstest ausgesetzt werden. Dann wird das Chassis für eine Demorunde im Rahmen des ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring in die Eifel gebracht.

Dort startet die SCG mit dem 004C Evo und möchte um den Gesamtsieg in der Grünen Hölle ein Wörtchen mitreden. Ein Umbau der #708 für das Goodwood Festival of Speed, bei dem es ebenso eine Demo-Fahrt geben wird, steht dann an.
Beide SCG 007 LMH sollen dann ihren ersten gemeinsamen Einsatz in Monza absolvieren. Wer dann im zweiten Cockpit Platz nehmen wird will die Scuderia Cameron Glickenhaus demnächst bekanntgeben.

Gegenüber LSR-Freun.de blickt Jim Glickenhaus optimistisch nach vorne: „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der SCG 007 LMH und freuen uns darauf, mit ihnen Rennen zu fahren.“ Das große Ziel für 2021 sind dann im August die 24h Le Mans. Bei der 89. Auflage auf dem Circuit de la Sarthe tritt die SCG ebenfalls mit dem Anspruch auf den Gesamtsieg an.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!