Die Rallye Liepāja wird auf einen späteren Zeitpunkt in der Saison 2020 der FIA European Rally Championship verschoben, nachdem die von der lettischen Regierung als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie verhängten Restriktionen verlängert wurden.
Die Veranstaltung war für den Zeitraum vom 29. bis 31. Mai angesetzt worden, wird nun aber nach Rücksprache zwischen dem Veranstalter RA Events, dem ERC-Promoter Eurosport Events, der FIA und allen relevanten Behörden verschoben.
Obwohl es die feste Absicht ist, den Ersatztermin in Übereinstimmung mit den offiziellen Richtlinien so schnell wie möglich bekannt zu geben, bleibt die persönliche Sicherheit aller die absolute Priorität und wird nicht gefährdet.
Während alle Anstrengungen unternommen werden, um den geplanten Achtrundenkalender im Jahr 2020 einzuhalten, sind die Gedanken der gesamten ERC-Familie bei den Menschen, deren Angehörige infolge von COVID-19 verstorben oder erkrankt sind. Viele Arbeitsplätze sind verloren gegangen, und die Menschen befinden sich in sehr schwierigen Situationen, so dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass alle Ratschläge befolgt werden und die Menschen sicher und zu Hause bleiben.
Die ERC-Saison 2020 beginnt nun mit der 77. Rallye Polen vom 26. bis 28. Juni.
Quelle: FIA.com
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!