Die Formel-1 Legende aus Argentinien Carlos Reutemann ist heute im Alter von 79 Jahren in Santa Fe gestorben. Das teilt seine Tochter Cora auf den Sozialen Medien mit. Der 1942 geborene fuhr zwischen 1972 bis 1982 in der Formel 1 für Brabham, Ferrari und Williams. Reutemann war bis zu seinem Tod als Senator seiner Heimatprovinz Santa Fe aktiv.

„Papa ist in Frieden und Würde von uns gegangen, nachdem er wie ein Champion mit edlem Herz und Kraft bis zum Ende gekämpft hat“, schrieb sie auf Twitter. Cora Reutemann ergänzt: „Ich bin stolz und gesegnet für den Vater, den ich hatte. Ich weiß, dass er alle Tage meines Lebens bei mir sein wird, bis wir uns im Haus des Herrn wiedersehen.“
Ein Nachruf von Ferrari ist auf der Homepage zu finden.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!