Die BMW Group Classic wird beim von der DTM Classic veranstalteten „DRM Revival“ am Red Bull Ring in Spielberg vom 3. – 5. September 2021 mit einem BMW 320 Gruppe 5 antreten. Als Fahrer konnte Marc Surer (CH) gewonnen werden, der das Fahrzeug im klassischen „BMW Junior Team“ Design von 1977 pilotieren wird.

Foto: BMW Group

Marc Surer zählte zum damals ins Leben gerufene „BMW Junior Team“ und kann es kaum erwarten, in Spielberg Gas zu geben: „Gut 44 Jahre nachdem ich erstmals als Teil des BMW Junior Teams mit dem BMW 320 Gruppe 5 in Zolder am Start war, ist für mich nun ein ganz besonderes Erlebnis, im kompetitiven Umfeld des DRM Revivals dabei zu sein.“

Begleitet wird er dabei von den aktuellen BMW Junioren Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen. Auch der Initiator des BMW Junior Teams von 1977, Jochen Neerpasch, lässt sich das Spektakel nicht entgehen und wird ebenfalls vor Ort sein.

Foto: DTM-Media-Team

Für Norbert Knerr, Rennleiter BMW Group Classic, ist das Line-Up ein historischer Brückenbau: „Für den Einsatz des BMW 320 Gruppe 5 konnten wir uns keinen besseren Rahmen aussuchen. Marc Surer in seinem Fahrzeug von 1977 beim DRM Revival in Spielberg am Steuer zu sehen, begleitet von den aktuellen BMW Junioren und Jochen Neerpasch, ist definitiv ein Auftritt, der passender und emotionaler nicht sein kann“.

Das von der DTM Classic veranstaltete „DRM Revival“ wird im Rahmen des DTM-Rennwochenendes auf dem Red Bull Ring in Spielberg/Österreich stattfinden und die Ära der Deutschen Rennsport Meisterschaft wieder aufleben lassen. Vom 3. bis 5. September werden die historischen Rennfahrzeuge der Divisionen 1 und 2 neben Trainings- und Qualifyingläufen auch zwei Rennen bestreiten.

Quelle: Pressemitteilung BMW Group PressClub Deutschland

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert