Die rheinland-pfälzische Mannschaft von ROWE-Racing bestätigte heute in einer Pressemitteilung den Einsatz im Endurance-Cup der Blancpain-GT-Series 2018. Ein Einsatz im Sprint-Cup steht nicht in Aussicht, da hier die VLN und das 24h-Rennen am Nürburgring im Vordergrund stehen.
ROWE RACING vertraut bei den fünf Langstrecken-Läufen, die alle auf traditionsreichen und aktuellen Formel-1-Strecken ausgetragen werden, dabei im Cockpit auf personelle Unterstützung von BMW Motorsport. Welche Fahrer dabei zum Einsatz kommen, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.
Jens Klingmann und BMW Motorsport Junior Ricky Collard aus Großbritannien absolvieren seit dem gestrigen Dienstag die zweitägigen offiziellen Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet, wo am 2. Juni auch das dritte Saisonrennen ausgetragen wird. Den Auftakt bildet am 22. April das Rennen auf dem italienischen Hochgeschwindigkeits-Kurs im königlichen Park von Monza, am Pfingstsonntag (20. Mai) wird im englischen Silverstone gefahren. Die 24 Stunden von Spa stehen am 28./29. Juli auf dem Programm, bevor der Endurance Cup am 30. September in Barcelona abgeschlossen wird.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!