Das Oman Racing Team hat sich die Bestzeit im Freien Training gesichert.

Die erste Stunde der Trainingssessions auf dem Silverstone Grand Prix Circuit war von dunklen Wolken überzogen. Dennoch bot die Session einiges an Action. Monza Sieger, GRT Grasser Racing lag lange Zeit in Führung. Während Pro-Am Cup Fahrer Jules Gounon (#87 AKKA ASP Mercedes-AMG) der Erste war, der eine Zeit unter 2:01.000 fahren konnte, sorgte das Oman Racing Team für eine kleine Überraschung. Das britische Team setzte sich deutlich gegen die gesamte Konkurrenz durch. Mit einer Zeit von 2:00.510 waren sie mit ihrem Astan Martin Vantage GT3 über vier Zehntel schneller als das Zweitplatzierte Mercedes-AMG GT3 vom Team Akka ASP. Rang drei sicherte sich Emil Frey Racing in ihrem selbst aufgebauten Jaguar GT3.
Viel Aussage wird das Training nicht haben. Keine Session wird zu der Zeit stattfinden und auch das Wetter soll sich laut Vorhersage noch deutlich verbessern. Dennoch war es das erste kleine Kräftemessen des Wochenendes.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!