Das Oman Racing Team hat sich die Bestzeit im Freien Training gesichert.

© 2017 OLIVIER BEROUD / VISION SPORT AGENCY

Die erste Stunde der Trainingssessions auf dem Silverstone Grand Prix Circuit war von dunklen Wolken überzogen. Dennoch bot die Session einiges an Action. Monza Sieger, GRT Grasser Racing lag lange Zeit in Führung. Während Pro-Am Cup Fahrer Jules Gounon (#87 AKKA ASP Mercedes-AMG) der Erste war, der eine Zeit unter 2:01.000 fahren konnte, sorgte das Oman Racing Team für eine kleine Überraschung. Das britische Team setzte sich deutlich gegen die gesamte Konkurrenz durch. Mit einer Zeit von 2:00.510 waren sie mit ihrem Astan Martin Vantage GT3 über vier Zehntel schneller als das Zweitplatzierte Mercedes-AMG GT3 vom Team Akka ASP. Rang drei sicherte sich Emil Frey Racing in ihrem selbst aufgebauten Jaguar GT3.

Viel Aussage wird das Training nicht haben. Keine Session wird zu der Zeit stattfinden und auch das Wetter soll sich laut Vorhersage noch deutlich verbessern. Dennoch war es das erste kleine Kräftemessen des Wochenendes.




Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Mein Name ist Keanu Buschmann. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Leipzig. Geboren bin ich 1996 in Hamburg. Meine Liebe zum Motorsport begann schon sehr früh. Wann genau weiß ich nicht. Zum ersten mal an die Rennstrecke ging es für mich 2003. Es ging zur MotoGP an den Sachsenring. Seitdem wurde ich komplett in den Bann gezogen. Nach einigen Jahren am Sachsenring wurde es 2012 Zeit für etwas neues. Es ging für mich zum ersten mal an die Nürburgring Nordschleife und zur VLN: 2013 war ich dann zum ersten mal beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Mittlerweile bin ich über das Jahr verteilt bei verschiedenen Serien an verschiedenen Strecken unterwegs. Meine Leidenschaft zum fotografieren begann ebenso im Jahre 2012. Seitdem ist meine Kamera mein treuester Begleiter an Rennstrecken und auf Reisen.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert