Augen und Ohren auf und genießen heißt es vom 12. bis 14. August 2022 wieder in der Eifel. Denn beim 49. AvD Oldtimer-Grand-Prix werden wieder hunderte Schätze aus allen Motorsport Epochen auf dem Nürburgring ihre Runden drehen. Vorkriegsmodelle, Historische Formel 1 Boliden oder DTM Klassiker werden zu sehen sein.

AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2020, Nürburgring; Formel 1-Legenden 70er-90er Jahre -
Foto: AvD / Gruppe C Photography

Das ganze Spektakel wird mit richtigen Rennwettkämpfen bis zu einer Stunde ausgetragen. Mehr als zwei Dutzend Rennen in 15 Rennklassen und Demoläufen stehen auf dem Programm. Einzig die Vintage und Sportscar-Trophy wird in einem Gleichmäßigkeitsmodus ausgetragen, aus Rücksicht auf die Vorkriegstechnik.

Nach dem Hochwasser im Ahrtal 2021 wurde die Veranstaltung abgesagt, da das Fahrerlager des Nürburgrings noch als Einsatzzentrale für die Hilfskräfte benötigt wurde, damals erworbene Tickets sind für 2022 gültig. Damit verspricht die 49. Auflage dieses Jahr Gänsehaut und Motorsport vom feinsten.

Tickets für die Tage gibt es auf der OGP-Homepage

Foto: Mario Herzog

Im Fahrerlager können dann Benzingespräche geführt werden, Autogramme gesammelt und Fotos geschossen werden. Für LSR-Freun.de ist Nachwuchsfotograf Mario Herzog vor Ort und wird uns mit entsprechendem Bildmaterial bereichern. Auf der LSR-Freun.de Facebookseite gibt es dann Galerien. Herzog hat die Fotografie vom Vater geerbt, dieser war vor Jahrzehnten als Fotograf am Nürburgring tätig.

Wer nicht vor Ort sein kann findet online ein aufwändig produziertes Livestream-Angebot.

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert