Am Mittwoch noch vertrat Benjamin Leuchter den Fahrzeughersteller Volkswagen bei der Shanghai Motor Show.

„Wir bestreiten das 24h Qualifikationsrennen als reines Testrennen im Hinblick auf das 24h-Rennen. Andy Gülden und ich wollen und müssen noch mehr Performance aus den Reifen holen, besonders auf langen Strecken macht der Reifen aktuell keine gute Figur. Da wollen wir unbedingt nochmal ran. Gleichzeitig werden wir ein wenig Fahrercoaching betreiben, denn sowohl unser Teamchef Michael Paatz als auch unser Teamkollege Constantin Kletzer werden mit uns auf einem Auto fahren.“
Weiter fügt der gebürtige Duisburger hinzu: „Ich finde es toll, das dass Team mathilda racing den absoluten Performanceanspruch hat, immer das Maximum aus Fahrer, Team und Auto herauszuholen. Deswegen freue ich mich, Michael Paatz und Constantin Kletzer zu coachen und an ihren Rundenzeiten noch ein wenig zu feilen. In erster Linie geht es uns dennoch ausschließlich um Testarbeit.“
Am Sonntag geht es für Benjamin direkt nach dem Rennen schon wieder weiter, in Richtung warmes Barcelona, um dort ein Event von Volkswagen zu betreuen. Ganz schön auf Achse, der 30-jährige. Deswegen bedanken wir uns bei Benjamin, dass er sich die Zeit für uns genommen hat und drücken ihm die Daumen für Sonntag.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!