Die Nordschleifen-Piloten demaskieren die Lokalmatadoren. Philipp Eng sichert sich dabei im Laser Racing BMW Team SRM BMW M6 GT3 #100 die schnellste Runde des Qualifyings.
Mercedes, Bentley und Porsche scheinen aktuell, wie vom Erdboden verschwunden.
Phillip Eng, nach seiner Premierenrunde: „Ich kann es kaum fassen, ich zittere sogar ein wenig. Ich hatte kaum Verkehr und alles passte zusammen.“ Eng ist begeistert:“Bathurst ist unglaublich und unvergleichlich in der Welt. Ich liebe die Nordschleife, aber Bathurst und unbeschreiblich. Hier gibt es bei der Geschwindigkeit keinen Platz für Fehler, vor allem oben am Panorama“
Eine Schrecksekunde erlebte Vautier im Mercedes-AMG GT3 #75 am Ende der Start-Ziel-Gerade. Zu Beginn seiner schnellen Runde kam beim Anbremsen auf den Grünstreifen und verlor das Auto in die Auslaufzone – zum Glück ohne Schaden.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!