Der fünfmalige DTM-Champion und Mercedes-Stammpilot meldet sich zum Dienst für das 12h-stündige Rennspektakel in Down Under
Bei der 2017er Ausgabe des 12h-Klassikers wird der Mercedes wieder hochkarätig besetzt. Nicht weniger als drei bisherige Gewinner des Bathurst-12h-Rennens befinden sich unter den Piloten des von AMG entwickelten Supersportwagens. Dazu zählen, wie oben erwähnt, Bernd Schneider, Craig Baird und der Mercedes-Neuankömmling Shane van Gisbergen. Mercedes überlässt am Mount Ponorama nichts dem Zufall und setzt gleich drei der Boliden ein. Das sind:
- #22 Mercedes-AMG Team STM / HTP Motorsport mit Craig Baird, Shane van Gisbergen und Maro Engel
- # 83 HTP Motorsport mit Paul Dalla Lana, Pedro Lamy, Mathias Lauda und Bernd Schneider
- # 61 Hogs Breath Café – Mark Griffith, Dominic Storey und David Reynolds
„Das diesjährige Liqui-Moly Bathurst 12-Stunden-Rennen ist eines der aufregendsten für Rennsportfans“, so Jochen Bitzer, Leiter Mercedes-AMG Customer Sports.
Mercedes-AMG liefert zum dritten Mal in Folge auch die Safety- und Course-Fahrzeuge, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung vom 3. bis 5. Februar zu gewährleisten. Das Mercedes-AMG C 63 S Safety Car ist mit einem 4,0-Liter-Biturbo-V8 ausgerüstet und wird das Feld von über 50 GT-Rennwagen auf allen Rennstrecken in Australien einschließlich des Rennens am Sonntag begleiten.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!
2 Kommentare zu “Bathurst 12h: Bernd Schneider meldet sich zum Dienst”