Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing verkündete die Fahrerbesatzungen für die beiden VW Golf GTI TCR für das 24h-Rennen in Portimao bekannt. Bei der Creventic-Veranstaltung vom 12. bis 14. Juni 2020 auf dem Autodrómo do Algarve bekommt die Equipe aus der Schweiz Verstärkung von Jasmin Preisig.

Das Line-Up setzt sich wie folgt zusammen:

#112 VW Golf GTI TCR

Foto: L. Rodrigues

Yannick Mettler
– Champion of the Continent, 24h Series 2019
– 1. Rang TCR, 24h Dubai 2019, Portimao 2019
– 3. Rang TCR, Cota 2019, Dubai 2020

Roberto Ferri
– 3. Rang TCR, 24h Cota 2019
– 3. Rang TCR, 24h Dubai 2020

Jasmin Preisig Max Kruse Racing VLN 9 2019
Foto: M. Brückner

Jasmin Preisig
– 10. Rang ADAC TCR Germany, Nürburgring 2018
– 2. Rang VLN-Klasse TCR, 4h Rennen

Miklas Born
– 3. Rang TCR, 24h Dubai 2020

Für das zweite Auto stehen folgende Piloten fest:

#1 VW Golf GTI TCR

Autorama AG Wetzikon, Golf GTI TCR, Stefan Tanner, Yannick Mettler,
Foto: O. Selzer

Antti Buri
– 3. Rang ADAC TCR Germany, 2019
– 1. Rang 24h TCE Series Championship of the Continents 2018

Jérôme Ogay
– Champion of the Continent, 24h Series 2019
– 1. Rang TCR, Dubai 2019, Portimao 2019

Christoph Lenz
– Rolex 24h Daytona USA GT3
– 24h Spa, Podiumsplatzierung GT3

Kari-Pekka Laaksonen
– 3. Rang TCR, Spa 500 2019
– 1. Rang 24h TCE Series Championship of the Continents 2018

Der gesamte vorläufige Kalender der 24h-Series powered by Hankook für 2020:

12. bis 14. Juni 2020 24h Portimao
10. bis 11. Juli 2020 12h Monza
04. bis 06. September 2020 24h Barcelona
09. bis 10. Oktober 2020 12h Imola
13. bis 14. November 2020 12h Zandvoort
08. bis 09. Januar 2021 6h Abu Dhabi
14. bis 16. Januar 2021 24h Dubai

Vorbehaltlich der Genehmigung örtlicher Behörden anhand er Entwicklung der Coronavirus-Pandemie

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Lutz Rodrigues Do Nascimento wurde in den 70er Jahren vom Motorsport-Virus infiziert, sein Onkel war im Porsche-Werk Weissach tätig und nahm ihn damals schon mit zu den Rennfahrzeugen. Seit 2011 ist er regelmäßig am Nürburgring bei der VLN mit der Kamera vor Ort und konnte sich somit ein Netzwerk an Bekanntschaften zu Teams, Fahrern und der Streckensicherung knüpfen. Seit März 2017 ist Lutz Teil der LSR-Freun.de und gilt als unser Draht zu den Teams und Fahrern. Mit Fotos und Stories aus den engsten Kreisen sorgt er immer wieder für staunende Gesichter.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.