Augusto Farfus gab bekannt, dass er zukünftig noch für eine weitere Marke, neben BMW, an den Start gehen wird.
Nach seinem Ausstieg aus der DTM diese Saison, gab Augusto Farfus heute seine Pläne für die Saison 2019 bekannt. Der 35 jährige Brasilianer wird demzufolge für BMW Motorsport bei der FIA World Endurance Championship starten. Ebenso die Teilnahme beim 24h-Rennen am Nürburgring, was auf einige Starts bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft schließen lässt.

Weiterhin teilt Farfus, von den Fans „Gustl“ genannt mit, daß er von BMW die Genehmigung bekommen hat, die gesamte Saison ebenfalls für Hyundai im i30 N TCR bei der FIA WTRC zu fahren.
Seriennahe Tourenwagen sind für den beliebten Brasilianer kein Fremdwort. Von 2004 bis 2010 fuhr er in den Vorgängerserien der FIA WTCR – der FIA ETCC bzw. WTCC und fuhr dort in den Werksmannschaften von Alfa Romeo und BMW, in den Jahren 2006 und 2009 belegte er den 3. Rang in der Gesamtwertung. Insgesamt konnte er in der WTCC 15 Läufe gewinnen.
In eigener Sache:
Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.
Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Die LSR-Freun.de sagen Danke!