Vier Wochen nach seinem Doppelsieg beim Saisonauftakt in Monza hat der Audi R8 LMS GT2 seine Erfolgsserie in der neuen GT2 European Series beim zweiten Lauf in Hockenheim fortgesetzt.

Zwei Siege in Hockenheim: Der Audi R8 LMS GT2, das mit 470 kW (640 PS) leistungsstärkste Modell im Programm von Audi Sport customer racing, hat seine Erfolgsserie in der neuen GT2 European Series mit zwei weiteren Siegen fortgesetzt. Bei wechselhaften Bedingungen auf dem Hockenheimring erwies sich die gute Strategie des Teams High Class Racing als entscheidender Faktor: Mark Patterson, der mit dem Audi R8 LMS GT2 #33 von der vierten Position ins Rennen gestartet war, verteidigte seine Position bis zum Boxenstopp. Nach dem Wechsel auf Slicks machte Teamkollege Anders Fjordbach Boden auf die Konkurrenz gut, rückte innerhab von einer Runde von Platz drei auf eins vor und siegte mit 55,7 Sekunden Vorsprung.

GT2 European Series 2021 Luca Pirri, Stéphane Ratel, Mark Patterson, Anders Fjordbach
Foto: SRO / Dirk Bogaerts Photography

Im zweiten Rennen erzielte das Duo von High Class Racing den dritten Sieg in vier Rennen und baute seinen Tabellenvorsprung in der Pro-Am-Wertung auf 23 Zähler aus. Zwei weitere Audi-Kundenteams feierten in Hockenheim Podestplätze mit dem Audi R8 LMS GT2: Im ersten Rennen belegten Peter Guelinckx und Bert Longin vom Team PK Carsport den dritten Platz, im zweiten Durchgang fuhren Stéphane Ratel und Luca Pirri im R8 LMS GT2 von LP Racing auf Platz zwei.

Quelle: Pressemitteilung Audi MediaCenter

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.