Das Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport ist der große Gewinner der in diesem Jahr erstmals ausgeschriebenen NIMEX Team-Trophäe. Das Meisterteam der Nürburgring Langstrecken-Serie war mit den eingesetzten Fahrzeugen in insgesamt vier Klassen siegreich. Neben der Meisterklasse V4 fuhr Adrenalin in den Klassen V5, VT2 und SP10 Pokale der Team-Trophäe ein. Ebenfalls erfolgreich waren die Teams Pit Lane – AMC Sankt Vith, Max Kruse Racing, rent2drive-FAMILIA-racing, BLACK FALCON Team TEXTAR, Hella Pagid – racing one und Walkenhorst Motorsport.

„Die Meisterschaft sowie die Produktionswagen- und Junior-Trophäe in der Nürburgring Langstrecken-Serie sind reine Fahrerwertungen. Wir möchten mit der NIMEX Team-Trophäe den Mannschaften hinter den Rennfahrzeugen mehr Beachtung zukommen lassen“, sagt Christian Stephani. „Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei NIMEX, die unser Vorhaben unterstützt haben.“ NIMEX-Geschäftsführer Matthias Burghof gratuliert den erfolgreichen Teams: „Motorsport ist seit jeher Teamsport. Ohne eine gute Mannschaft kann kein Fahrer Erfolge feiern. Ich beglückwünsche die erfolgreichen Teams in der Nürburgring Langstrecken-Serie.“

Für die in der NIMEX Team-Trophäe eingeschriebenen Teilnehmer wird das jeweils bestplatzierte Fahrzeug eines Teams in einer Klasse gewertet. Die Punkteverteilung erfolgt ausnahmsweise nicht nach der bekannten VLN-Punkteformel sondern nach dem Schema 35 / 28 / 25 / 22 / 20 / 18 / 16 / 14 / 12 / 11 / 10 / 9 / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / 3 / 2 / 1. Ausgenommen von der Wertung sind die Cup-Klassen Cup 3 (Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing), Cup 5 (BMW M240i Racing Cup) und Cup X (KTM X-BOW Cup), in denen von den jeweiligen Herstellern eigene Teamwertungen ausgeschrieben sind.

Alle Gewinner der NIMEX Team-Trophäe auf einen Blick

SP3 – Pit Lane – AMC Sankt Vith
SP3T – Max Kruse Racing
SP7 – rent2drive-FAMILIA-racing
SP8T – BLACK FALCON Team TEXTAR
SP9 Am – Hella Pagid – racing one
SP9 Pro – Walkenhorst Motorsport
SP10 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
V4 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
V5 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport
VT2 – Pixum CFN Team Adrenalin Motorsport

Quelle: Pressemitteilung VLN

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Presse Service
Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.