Nach seinem dramatischen Unfall in der ersten Stunde des 24-Stunden-Rennens von Spa am vergangenen Wochenende ist der Lamborghini-Pilot Jack Aitken von Emil Frey Racing nun glücklicherweise aus dem Krankenhaus in Belgien entlassen worden und konnte nach Hause ins Vereinigte Königreich zurückkehren, um seine Genesung fortzusetzen.

Foto: Emil Frey Racing

Aitken erlitt bei dem Unfall, der sich etwa 22 Minuten nach Beginn des Rennens in der Kurvenfolge Eau Rouge de Raidillon ereignete, einen Schlüsselbeinbruch und einen gebrochenen Rückenwirbel. Trotz des enormen Ausmaßes des Unfalls, in den drei andere Autos bei hoher Geschwindigkeit verwickelt waren, kam der britische Fahrer mit relativ leichten Verletzungen davon.

Lamborghini Squadra Corse wünscht Aitken eine schnelle Genesung und hofft, ihn bald wieder hinter dem Steuer eines Lamborghini Huracán GT3 Evo zu sehen.

Foto: Emil Frey Racing

Der Monat August wird in der Welt des Motorsports normalerweise als Sommerpause angesehen, um die Batterien für die letzten Rennen der Saison aufzuladen. Für Emil Frey Racing war es nach dem Unfall in Spa jedoch eine sehr arbeitsintensive Zeit, zumal die Zeit für die Arbeiten, die vor dem nächsten Rennwochenende erledigt werden mussten, begrenzt war. Die Mechaniker-Crews der #114 und der #163 machten sich sofort nach der Lieferung der neuen Lamborghinis an die Arbeit, um sicherzustellen, dass sie beim Sprint-Wochenende in Brands Hatch mit den üblichen drei voll funktionsfähigen Autos antreten können.

Quelle: Lamborghini Squadra Corse

Unterstütze LSR-Freun.de

Dir hat der Beitrag gefallen? Wir freuen uns über Deinen Support.





In eigener Sache:

Du hast den Beitrag bis zum Schluss gelesen? Hat er Dir gefallen? Wenn Du die LSR-Freun.de unterstützen möchtest, kannst Du das mit einem Abonnement bei SteadyHQ tun.

Damit hilfst Du uns, auch in Zukunft erstklassige Berichte, Dokumentationen und Reportagen aus der Welt der Langstreckenrennen zu erarbeiten und zu erstellen.

Unterstütze uns auf Steady

Die LSR-Freun.de sagen Danke!

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Pressemeldungen aus der Welt des Motorsports. Veröffentlicht für die Leser von LSR-Freun.de. Sie wollen Ihre Pressemeldungen hier veröffentlichen? Senden Sie uns eine Mail an presse@lsr-freun.de.
Kategorie: NewsTags:
Fehler melden Über LSR-Freun.de ethische Standards
Jetzt kommentieren

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert