Über uns

Wer wir sind

LSR-Freun.de ist ein Angebot von Motorsportfans für Motorsportfans. Leidenschaft ist unsere Motivation.

Wir sind Motorsportenthusiasten. Wir leben und lieben den Motorsport. Es gibt kaum eine Rennserie, der wir nicht hinterherfiebern. Am meisten faszinieren uns jedoch die Langstreckenserien. Wir verfolgen die VLN am Nürburgring genauso, wie die WEC oder die meisten der weltweiten 24h-Rennen.

Als echte Fans gehört es für uns einfach dazu, die Rennen als Zuschauer oder Fotografen/Redakteure zu besuchen.

wec_2015_mm-6

Aus diesem Grund entstand Ende 2014 das Magazin LSR-Freun.de. Anfangs als Foto-Blog gedacht entwickelte sich die Seite LSR-Freun.de jedoch schnell zu einem angesehen News-, Info- und Fotomagazin. Mit derzeit 3000 Besuchern und mehr als 8000 Seitenaufrufen pro Monat und – Anfang 2016 erst erstellt – über 600 Fans bei Facebook, können wir inzwischen ein beachtliches Wachstum vorweisen. Unseren immer wiederkehrenden Besuchern liefern wir dabei immer neue Informationen aus den Rennserien der Welt. Wichtig ist uns dabei jedoch, dass die Rennen Langstreckenrennen sind. Das heißt, ein Rennen geht länger als zwei Stunden. Totreglementierten Serien, wie Formel1 und DTM schenken wir dabei keine Beachtung!

Weil in der Vergangenheit die Frage aufkam: Bei den LSR-Freunden handelt es sich um ein freies und freizeitliches Projekt. Wir arbeiten ohne Sponsor, ohne Verlag, ohne Investor ohne irgendwen. All unser Content entsteht auf freiwilliger Basis und ohne finanzielle Unterstützung. Wir zahlen keine Gehälter. Werbung finanzieren wir aus der Urlaubskasse. Daher sei es uns erlaubt, dass wir in den Beiträgen Werbung platzieren. Wenn ihr diese Werbung anklickt, tut ihr uns einen großen Gefallen. Danke!