WEC – Der neue BMW M8 GTE enthüllt

BMW Motorsport hat auf der IAA in Frankfurt den neuen BMW M8 GTE enthüllt. Das bisher noch „versteckte“ Chassis kann man nun in voller Pracht sehen.

Mit dem BMW M8 GTE wird der Bayrische Fahrzeughersteller wieder in die Langstrecken Weltmeisterschaft zurückkehren. Zuletzt wurde in der damals noch als ILMS bezeichneten Serie der BMW M3 GT2 eingesetzt. Bereits einige Bilder der Testfahrten wurden von dem Fahrzeug veröffentlicht. Zudem waren die Testfahrer überwiegend begeistert, was das Fahrverhalten des Fahrzeuges angeht. Nun ist das Cover gefallen und man kann das Fahrzeug in originaler BMW Motorsport Lackierung sehen. Während der IAA, einer der größten Automobilfachmessen der Welt wurde das Fahrzeug präsentiert.






Video der Live-Präsentation

Dieser Beitrag wurde von verfasst.

Mein Name ist Keanu Buschmann. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Leipzig. Geboren bin ich 1996 in Hamburg. Meine Liebe zum Motorsport begann schon sehr früh. Wann genau weiß ich nicht. Zum ersten mal an die Rennstrecke ging es für mich 2003. Es ging zur MotoGP an den Sachsenring. Seitdem wurde ich komplett in den Bann gezogen. Nach einigen Jahren am Sachsenring wurde es 2012 Zeit für etwas neues. Es ging für mich zum ersten mal an die Nürburgring Nordschleife und zur VLN: 2013 war ich dann zum ersten mal beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring. Mittlerweile bin ich über das Jahr verteilt bei verschiedenen Serien an verschiedenen Strecken unterwegs. Meine Leidenschaft zum fotografieren begann ebenso im Jahre 2012. Seitdem ist meine Kamera mein treuester Begleiter an Rennstrecken und auf Reisen.
Kategorie: NewsSchlagwörter: