Mitmachen

Schreiben und Fotografieren ist Deine Welt? Motorsport ist Deine Passion? Langstreckenmeisterschaften sind Dein Zuhause? Du bist Rennfahrer, Teamleiter, Marshall oder Fan und hast was zu erzählen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Dich! Werde ein Teil des LSR-Freun.de Teams

Fanart im Hatzenbach, ADAC Zurich 24h Rennen Nürburgring

Schick uns Deine Texte, Fotos und Videos und werde ein Teil der LSR-Freun.de

Wir sind ein non-profitables Projekt. LSR-Freun.de bedeutet: Rennsport von Motorsportfans für Motorsportfans. Leidenschaft ist unsere Motivation. LSR-Freun.de wird in der Freizeit der Macher produziert.

Wir sind ständig auf der Suche nach News und Stories aus der Langstrecken-Rennwelt, egal ob VLN, RCN, WEC, 24h-Series oder anderen 24h-Rennen. Du hast was zu sagen? Dann schick uns noch heute eine Nachricht mit Deinem Text oder Deinen Bildern.

Die Voraussetzungen Deiner Texte

Dein Beitrag sollten ca. 500 – 1000 Wörter umfassen! Dein Text ist nirgendwo anders veröffentlicht. Dein Text ist interessant und er ist wahr! Wir wollen keine erfundenen Stories. Im Idealfall kannst Du Deinen Beitrag mit Quellen belegen. Gerne darf Dein Text auch Diskussionen anregen. Deine Sprache sollte einfach und verständlich sein. Wir wollen unser Publikum nicht mit Fachchinesisch überfordern. Und Du solltest die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Grammatik und Rechtschreibung sind kein Hexenwerk!

Das suchen wir im Moment

Wir suchen aktuell verstärkt „Kollegen“ für die Berichterstattung:

  • in der Blancpain GT Series,
  • in der WEC
  • und der 24h-Series.

Wenn Du hier eine gewisse Kompetenz mitbringst, dann bist Du bei uns gerne gesehen.

Das bekommst Du bei uns

Entlohnung

Wir sind eine freiwillige Unternehmung. Alles, was wir hier machen, machen wir in der Freizeit. Demnach können wir Dich nicht mit einem Budget oder einem festen Gehalt ausstatten. Aber wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie Du Deine Arbeit dennoch gerecht belohnen kannst.

Wir geben Dir die Möglichkeit, Deinen Beitrag mit jeweils bis zu 3 Adsense-Anzeigen zu versehen. So hast Du die Möglichkeit längerfristig Umsatz zu generieren.

Warum nur drei Anzeigen? Weil Google die Zahl der maximal einzubindenden Anzeigen auf 3 gesetzt hat und wir den Lesefluss unserer Besucher nur ungern unterbrechen wollen. Statistisch gesehen, sind 3 Anzeigen im Text auch genau richtig, um den Lesefluss nicht zu unterbrechen und um genügend Umsatz zu generieren.

Zutritt hinter die Kulissen

Für verschiedene Rennserien bieten wir Dir auch die Möglichkeit einer Akkreditierung an. Damit hast Du die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. Egal ob als Journalist oder als Fotograf.

Wenn wir Dich nun überzeugt haben, dann nutze unser Kontaktformular und schicke uns gleich ein paar Zeilen über Dich und Dein Lieblingsthema zu. Wir melden uns dann umgehend bei Dir. Gerne können wir dann auch weitere Details klären, wenn Du Fragen oder Anregungen hast. Wenn wir uns nicht melden, dann hast Du uns wohl nicht überzeugt.

Reichweite und Anerkennung

Mit einer Reichweite von aktuell ca. 14.000 Page Impressions im Februar 2017 können wir eine immer weiter steigende Reichweite vorweisen. Unser Publikum ist es gewohnt, ehrliche und recherchierte und nicht auf Clickbait ausgelegte Beiträge zu lesen. Genau deswegen werden unsere Beiträge gerne und mit gutem Gewissen geteilt. Stimmungsmache liegt uns nicht. Wir veröffentlichen nur dann, wenn wir uns sicher sind, dass der Inhalt stimmt. Und das wissen unsere Fans zu schätzen. Genauere Statistiken über unser Wachstum entnimmst Du unserer Übersicht.